Mental Health

Fühl deine innere Kraft

Mehr innere Kraft – ja bitte, immer her damit! Ein Gefühl von Stärke aus deinem Inneren heraus, das wünschst du dir wahrscheinlich auch oft. Doch was ist das eigentlich für eine Kraft, und woher kommt sie? Hier erfährst du, wie du deine innere Kraft findest und sie stärkst. Starte jetzt mit ersten Schritten zu mehr innerer Stärke und Balance. Los geht’s!

Was ist die innere Kraft?

In jedem von uns steckt eine ursprüngliche Lebensenergie – auch in dir! Eine starke innere Kraft schenkt dir mehr Gelassenheit, Motivation und Lebensfreude. Sie hilft dir dabei, dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten, dich mit dir im Reinen zu fühlen und selbstbewusst zu deinen Entscheidungen zu stehen. Sie stärkt dein Selbstbewusstsein, wodurch du offener für neue Erfahrungen sein kannst und aufgeschlossener auf andere Menschen zugehst. Sie ist unsere stärkste Antriebsquelle und trägt uns motiviert durch den Alltag. Mit innerer Stärke läufst du zur Hochform auf, kannst deine Träume leben und für dich selbst und andere sorgen.

Unsere innere Kraft ist die ursprüngliche Lebensenergie, die aus unserer Körpermitte kommt.

Dein Weg zur inneren Stärke

Ein wahres Wunder, diese innere Kraft – nur warum spüren wir sie oft nicht? Weil wir im Alltag tausend Dinge jonglieren, unsere Pflichten erledigen und uns dabei oft selbst vergessen. Dabei geht es eigentlich darum, die innere Stärke zu entdecken, sie intensiver zu fühlen und vor allem zu feiern! Aber wie geht das? Ganz einfach: Gönn dir einen Moment, lehne dich zurück und finde heraus, wie es dir gerade geht. Was möchtest du wirklich? Wenn dir klar ist, was dir selbst wirklich wichtig ist, geht es dir auch viel besser.

Unser Kraft-Tagebuch

Falls sich das alles etwas vage anhört, haben wir eine simple Lösung für dich: Mit unserem Kraft-Tagebuch geht’s ganz einfach. In nur fünf Minuten am Tag, hilft es dir, deine Wünsche bewusst zu machen und so mehr innere Kraft zu erleben. Probier‘ es mal aus und mach es zu deinem kleinen Ritual, deinem „good habit“.

Hör auf dein Bauchgefühl, auf dein Inneres und gönn dir täglich diese wertvollen Minuten. Lade das PDF herunter und drucke für jeden Tag eine Seite aus. Führe das Tagebuch am besten mindestens eine Woche lang. Du kannst es natürlich weiter nutzen, solange du magst.

Starke Mitte mit Yakult

Yakult widmet sich bereits seit vielen Jahren dem Thema der inneren Kraft. In Japan heißt sie „Onaka“, die geehrte Mitte, und gilt als Zentrum der körperlichen, geistigen und seelischen Kraft. Auch unser Gründer, Dr. Shirota, erkannte das schon früh. Geleitet von dem Motto „Kencho Choju“ (japanisch für „Ein gesunder Darm ist essenziell für ein gesundes, langes Leben.“) widmete er seine Forschung voller Leidenschaft den Mikroorganismen und Bakterien im Darm. Deshalb wollen wir auch heute noch, dass jeder – auch du – diese innere Kraft entdeckt, sie intensiver fühlt und lebt.

Übrigens: Wie du auf japanische Art deine „geehrte Mitte“ stärken kannst, verraten wir dir hier.

Entdecke deine innere Kraft

 

Stärke deine innere Kraft

 

Podcast: Achtsam für dein Wohlbefinden

Mehr Achtsamkeit und innere Ruhe im Alltag – wer wünscht sich das nicht? Mit welchen Methoden du das schaffst und mehr Wohlbefinden für dich gewinnst, weiß Julia Pross. Sie erklärt ganz konkret, wie du achtsamer durchs Leben gehen kannst und wie Yoga auf deinen Körper und deinen Darm wirkt. Hier lernst du weitere hilfreiche Tipps und Tricks, wie du selbst im stressigen Alltag zu dir kommen und mehr innere Ruhe finden kannst.

Mehr Inspiration gefällig?